AA

Tanz an Schulen überzeugte

Beeindruckender Auftritt der jugendlichen TänzerInnen
Beeindruckender Auftritt der jugendlichen TänzerInnen ©kuehmaier
„Power of Dance“

Bregenz. Unter dem Motto “Power of Dance” überzeugten die jugendlichen Tänzerinnen und Tänzer der Vorarlberger Mittelschulen und Gymnasien bei ihrer Darbietung im Theater am Kornmarkt mit ihrem gemeinsamen tänzerischen Auftritt.

Von “noch nie getanzt und nie auf der Bühne gestanden” zeigten die SchülerInnen welche kreative Energie in ihnen steckt. Gemeinsam mit SchülerInnen der Ballettschule Monika, Tanzprofis aus Spanien und Österreich sowie Menschen mit besonderen Bedürfnissen gestalteten die Mittelschule- und GymnasiumschülerInnen eine Reise, die vier mal anders und doch gemeinsam durchgeführt und erlebt wurde. Die Schüler Vorarlberger Schulen starteten die Reise und tanzten mit ihrem Koffer durch die Länder. Die Newcomer Silvia Salzman und Leonie Humitsch verkörperten die Gefühle der Unentschlossenheit in unserem Dasein. Die Profitruppe aus Spanien ergänzte das Programm mit zeitgenössischen Tanzstilen in einer abwechslungsreichen Show.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tanz an Schulen überzeugte