AA

Tankstellenlosung bei Bank geraubt

SYMBOLBILD &copy Bilderbox
SYMBOLBILD &copy Bilderbox
Die gesamte Losung einer Tankstelle hat am Montagvormittag ein Räuber in Wien-Landstraße erbeutet - Opfer mit Reizgas außer Gefecht gesetzt - Täter konnte flüchten.

Der Mann passte einen 21-jährigen Mitarbeiter, der das Geld zur Bank bringen wollte, vor dem Geldinstitut ab und sprühte ihm Reizgas ins Gesicht. Danach schnappte er sich die 36.000 Euro, die das Opfer einzahlen wollte, vom Beifahrersitz.

Bei der Tankstelle auf der Erdberger Lände dürfte man sich in Zukunft einige Gedanken über die Sicherheit machen: Im Privat-Pkw machte sich der Mitarbeiter gegen 10.00 Uhr in Richtung Bank auf, die sich an der Landstraßer Hauptstraße, Höhe Apostelgasse befindet, berichtete die Polizei. Das Geld lag in einem Plastiksackerl auf dem Beifahrersitz.

Bei dem Geldinstitut angekommen, wartete eine böse Überraschung auf den Mann, schilderte Oberstleutnant Karl Kmoch vom Kriminalkommissariat Zentrum-Ost: Ein Unbekannter hatte sich auf die Lauer gelegt. Er riss die Autotür auf, sprühte dem 21-Jährigen Reizgas ins Gesicht und rannte mit der Beute davon. Das einigermaßen beeinträchtigte Opfer nahm zwar die Verfolgung auf, wurde aber abgehängt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Tankstellenlosung bei Bank geraubt