AA

Tankstelle in Wien-Simmering mit Schusswaffe überfallen und ausgeraubt

Eine Sofortfahndung der Polizei verlief negativ.
Eine Sofortfahndung der Polizei verlief negativ. ©APA (Sujet)
Am Dienstag kam es in einer Tankstelle in Wien-Simmering zu einem Raubüberfall. Zwei Männer bedrohten den Angestellten mit einer Waffe und forderten Bargeld.
McDonald's mit Waffe überfallen

Kurz vor Mitternacht kamen am Dienstag, den 6. Februar 2018, zwei Männer, bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe, in die Tankstelle in der Kaiserebersdorfer Straße. Sie bedrohten zwei Angestellte – 49 und 55 Jahre alt – und forderten Bargeld. Mit der Beute traten sie die Flucht an.

Tankstelle in Wien-Simmering mit Schusswaffe ausgeraubt

Eine sofortige Fahndung verlief vorerst negativ. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Erst am Montag wurde eine McDonald’s-Filiale in der Kaiserebersdorfer Straße von einem bislang unbekannten Täter mit einer Schusswaffe überfallen. Ob die beiden Vorfälle zusammenhängen, wird von der Polizei überprüft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • Tankstelle in Wien-Simmering mit Schusswaffe überfallen und ausgeraubt