AA

Tankstelle in Lustenau überfallen

Eine umgehend eingeleitete Alarmfahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg.
Eine umgehend eingeleitete Alarmfahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg. ©Polizei
Lustenau - In der Nacht auf Mittwoch hat ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter die Eni-Tankstelle in Lustenau überfallen. Mitsamt Beute gelang dem Mann die Flucht.
Bilder von der Überwachungskamera

Der Mann betrat gegen 3.05 Uhr die Tankstelle auf der Hohenemser Straße. Blitzartig hielt er einem anwesenden Gast von hinten ein Messer an den Hals. Mit dem Kunden als Geisel  bedrohte er den Angestellten und verlangte Geld. Nachdem der maskierte Täter einen Bargeldbetrag von mehreren hundert Euro ausgehändigt bekam, entfernte er sich rückwärts mit der Geisel im Schwitzkasten von der Tankstelle. Danach flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

Das Überwachungsvideo vom Überfall

Landeskriminalamt ermittelt

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung der Polizei blieb erfolglos. Das Landeskriminalamt Vorarlberg (LKA) hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen. Der Tatort wurde gesichert und Zeugen einvernommen. Derzeit sind die ermittelnden Beamten mit der Auswertung der Spuren sowie des Überwachungsvideos beschäftigt, berichtet Susanne Dilp vom LKA.

Täterbeschreibung:

Mann, Alter zwischen 20 und 40 Jahre, Größe von 175 bis 185 Zentimeter, mittlere Statur; bekleidet mit dunkelfarbener langärmeliger Jacke, dunkelfarbene Hose, dunkle Schuhe, Maske, führte ein Messer mit einer Klingenlänge von 10 Zentimeter mit sich sowie eine rote Plastiktasche mit dunkelblauer Aufschrift.

(VOL.AT/ Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Tankstelle in Lustenau überfallen