AA

Tango für alle - heute wird die Werkstattbühne zum Tanzsaal

Heute ab 18.30 Uhr gibt es "Inklusion hautnah" mit Tango im Festspielhaus - bei freiem Eintritt!
Heute ab 18.30 Uhr gibt es "Inklusion hautnah" mit Tango im Festspielhaus - bei freiem Eintritt! ©Ishka Michocka
Inklusion heißt Teilhabe - das Festival Tango en punta hat sich zum Ziel gesetzt, für Menschen mit und ohne Behinderung diese Teilhabe zu leben - heute um 18.30 Uhr im Festspielhaus. Die Umarmung ist die Essenz des Tango - so die Initiatoren Andrea Seewald und Matías Haber.

Nach einem großartigen Tangokonzert und Show gestern Abend steht der heutige Abend ab 18.30 Uhr im Festspielhaus ganz im Zeichen der Inklusion.

Der exzellente In-Tango-Event „Inklusion hautnah“ findet heute, Samstag, 20. September um 18.30 Uhr auf der Werkstattbühne statt. Bei der Inklusions-Milonga tanzen Menschen die sich noch nie begegnet sind miteinander. Tanzprofis, Menschen mit Behinderung und TangoliebhaberInnen finden sich gemeinsam in einer Umarmung wieder. Die Veranstaltung ist bei freiem Eintritt zu besuchen und berührte im vergangenen Jahr hunderte Interessenten mit einmaligen Begegnungen.

Die großen und kleinen Stars

Die Tanzstars Ariadna Naveira & Fernando Sánchez, Martín Maldonado & Maurizio Ghella, Lucila Cionci & Rodrigo “Joe” Corbata, Paola Mainero & Gustavo Aramburu und Sayaka Higuchi & Joschka Engel sowie die Vorarlberger Lokalmatadore  Claudia Grava & Martin Birnbaumer (Tangissimo, Hard) sind beim  heurigen viertägigen Festival “Tango en punta” zu Gast. Viele weitere Stars sind jene Tänzer, die ihre Behinderung überwinden und mit großer Freude bei den Workshops mitmachten um nun ihr Können zu zeigen. Eine faszinierende, weil so selbstverständliche Darbietung ist das Ergebnis.

Über Tango en punta

Das Festival hatte sein Debüt 2012 in Uruguay und wurde dort bereits ausgezeichnet.  Das Festival findet auf zwei Kontinenten – in Punta del Este/Uruguay und Bregenz/Europa statt. Neben der Organisation der Festivals, unterrichten die Protagonisten des Vereins “Tinkers” während des Jahres Tango für Menschen mit Behinderung in verschiedenen Städten. Mit “Abrazando el Tango” in Uruguay und “Embracing Tango” in Österreich haben sie hunderte von Schülern dazu ermutigt sich über den Tango zu verbinden. “Tango en Punta” vereint kulturelle und soziale Aspekte auf höchstem Niveau.


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tango für alle - heute wird die Werkstattbühne zum Tanzsaal