AA

Tamira Paszek ist ausgeschieden

Das Achtelfinale des Juniorinnenbewerbs der Australian Open hat für Österreichs Tennis-Nachwuchshoffnungen Nikola Hofmanova und Tamira Paszek einen Sieg und eine Niederlage gebracht.

Eine überraschend deutliche 3:6,3:6-Niederlage kassierte die Vorarlbergerin Paszek gegen die als Nummer 11 gesetzte Polin Urszula Radwanska. Die Burgenländerin Hofmanova deklassierte die US-amerikanische Qualifikantin Julia Boserup mit 6:1,6:2. Die 15-jährige Hofmanova steht damit erstmals in einem Grand-Slam-Viertelfinale, dort wartet die aktuelle Nummer eins der Juniorenweltrangliste, Anastasia Pawlutschenkowa.

Melbourne-Halbfinali stehen fest
Bei den Australian Open stehen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die Semifinal-Paarungen fest. Den letzten Platz im Halbfinale der Herren ergatterte der Chilene Fernando Gonzalez durch einen klaren 6:2,6:4,6:3-Sieg gegen die Nummer zwei des Turniers, Rafael Nadal. Gonzalez bekommt es am Freitag mit Tommy Haas zu tun, der Nikolai Dawidenko 6:3,2:6,1:6,6:1,7:5 niederrang. Im zweiten Halbfinale stehen sich am Donnerstag Roger Federer und Andy Roddick gegenüber.

Bei den Damen bestreiten Maria Scharapowa und Kim Clijsters eines der beiden Spiel in der Vorschlussrunde. Clijsters gewann in der Nacht gegen Martina Hingis mit 3:6,6:4,6:3. Die topgesetzte Scharapowa bezwang ihre russische Landsfrau Anna Tschakwetadse 7:6,7:5. Im anderen Halbfinale kämpfen Serena Williams aus den USA und die Tschechin Nicole Vaidisova um einen Finalplatz.

Link zum Thema:
Australian Open 2007
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Tamira Paszek ist ausgeschieden