Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Talent3 in Dornbirn der Öffentlichkeit präsentiert

Eigentlich hätte er schon zur Gymnaestrada im Dienst sein sollen, nun wird er am Bahnhof Dornbirn der Bevölkerung präsentiert. Auch Bundespräsident Van der Bellen gehört zu den Besuchern.
Van der Bellen beim Talent 3 in Dornbirn
Talent3 wird in Dornbirn zu besichtigen
Präsentation des Talent3 verschiebt sich
Der Talent3 für Vorarlberg

Der Bus-Bahn-Mobiltag am Bahnhof Dornbirn begann mit einer kleineren Panne: Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Landeshauptmann Markus Wallner und Mobilitätslandesrat Johannes Rauch fuhren mit dem aus Bregenz kommenden Regionalzug an den wartenden Gastgebern von ÖBB und Bombardier vorbei und hielten 100 Meter weiter.

Österreichpremiere des Talent3

Beim Bus-Bahn-Mobiltag wurde der künftige Regionalverkehrszug der ÖBB Talent3 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Umfasst wurde die Präsentation von Schauspielern am und im Zug, Kinderunterhaltung und Musik. Die Privatführung der politischen Würdenträgern wurde dabei durch so manches Treffen im Zug aufgelockert - sei es mit den Darstellern oder mit überraschten Schaulustigen, die beim Sitzetest vom Bundespräsidenten überrascht wurden.

Van der Bellen fordert Klimaschutz

Van der Bellen nutzt den Anlass jedoch auch für eine Warnung, beim Klimaschutz einen Zahn zuzulegen. Er werde bei den Wahlprogrammen der Bundesparteien hierauf einen Fokus setzen.

Bus-Bahn-Mobiltag

Am Bahnhof Dornbirn präsentieren sich am Dienstag bis 14 Uhr die Anbieter umweltfreundlicher Mobilität. Neben dem Talent3 sind auch Verkehrsverbund, Carsharing und Rail&Drive vertreten. Die 22 Garnituren des Talent3 werden die aktuellen Garnituren des Talent1 in Vorarlberg größtenteils ablösen, Vorarlberg ist das erste Land in dem die Neuentwicklung zum Einsatz kommt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Talent3 in Dornbirn der Öffentlichkeit präsentiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen