AA

Taiskirchen: Wohnhaus in Vollbrand

An die 150 Mitglieder der Feuerwehr waren im Einsatz.
An die 150 Mitglieder der Feuerwehr waren im Einsatz. ©FF Taiskirchen
Vollständig ausgebrannt ist in der Nacht auf Dienstag ein Wohnhaus in Taiskirchen (Bez. Ried im Innkreis). Mindestens 150 Mitglieder der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz.
Bilder des Feuerwehreinsatzes

Gegen 3.50 Uhr brach vermutlich im Obergeschoß des neu errichteten Anbaus des Wohnhauses in Taiskirchen aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Zuvor wurde am Nachmittag die Terrasse des Obergeschoßes im Neubau geflämmt. Das Obergeschoß wurde in Holzbauweise ausgebaut.

Die Flammen griffen schließlich auch auf den Dachstuhl des Wohnhauses über. Der Neuanbau wurde durch den Brand zur Gänze vernichtet, das Wohnhaus stark beschädigt. Personen gerieten nicht in Gefahr.

Bei dem Brand waren die FF Taiskirchen und sämtliche umliegende Feuerwehren mit mindestens 150 Mann im Einsatz. Der Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Taiskirchen: Wohnhaus in Vollbrand