AA

Tagesmütter erhalten Reflektorenschleifen

Bregenz. Auf Initiative der Tagesmutter Marlies Lahner werden alle Kinder, die von Tagesmüttern in Bregenz betreut werden, mit Reflektorenschleifen zur besseren Sichtbarkeit im Straßenverkehr ausgestattet.

Peter Steurer von der Sicherheitsabteilung des Landes Vorarlberg ist froh, dass er die Tagesmütter in Bregenz unterstützen kann. Da sich auch die Kinder bei den Tagesmüttern im Freien bewegen, ist nun mit den Reflektorenschleifen eine bessere Wahrnehmung im Straßenverkehr gewährleistet.
Zurzeit betreuen sieben Tagesmütter aus Bregenz 21 Kinder im Alter von einem bis zu zwölf Jahre. Der Vorarlberger Tagesmütter GmbH bietet Eltern eine flexible Betreuung für ihre Kinder im familiären Umfeld an. Wichtig ist hierbei eine gute und ausführliche Beratung zu Beginn. Außerdem besuchen alle Tagesmütter Weiterbildungen wie zum Beispiel erste Hilfe für Kleinkinder.
Statement StR Judith Reichart: “Die Anregung von Frau Lahner sämtliche Tagesmütter in Bregenz mit Sicherheitsschleifen auszustatten, begeisterte mich sofort. Mit der Unterstützung von Peter Steurer vom Land Vorarlberg konnten wir gemeinsam der Leiterin der Tagesmütter Gabi Ritsch nun die Reflektorenschleifen übergeben.”
(jok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tagesmütter erhalten Reflektorenschleifen