AA

Rund ums Ländle

©Inge Breuß
Rund ums Ländle hieß das Motto unseres Tagesausfluges. Unser Fahrer von Amann Reisen brachte uns sicher nach Lech, wo wir zuerst mit der Besichtigung der alten und der neuen Kirche begannen.
Ausflug

Danach ging es für manche weiter ins nächstgelegene Kaffee, manche machten einen Dorfspaziergang oder einen Besuch des Ortskernes, wo ein kleiner Markt statt fand. Nachdem alle beim Bus wieder eingetroffen sind, fuhren wir über den Hochtannbergpass und Schröcken vorbei an schönen Bergkulissen nach Au, wo wir im Gasthaus Uralp zum Mittagessen bereits erwartet wurden. Nach dem guten Essen war etwas Bildung angesagt und somit ging es ins Heimatmusem nach Bezau. Die sehr sachkundige Führerin erzählte mit großer Freude die Geschichte des Hauses, das mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde. Das Leben, wie es früher war, konnte man sich somit sehr gut vorstellen. Es war ein sehr interessanter Besuch und hat allen gut gefallen. Auf der Rückfahrt über das Bödele machten wir noch einen Stopp im Gasthaus Fetz für eine Kaffeepause. Um 18.30 Uhr trafen wir wieder in Muntlix ein und konnten nur bestätigen, dass wir an einem wunderschönen Platz leben dürfen und unser Ländle sehr viel zu bieten hat. Ein großes Dankeschön an Walter Mathis, der diesen Ausflug wie immer perfekt organisiert hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rund ums Ländle