AA

Tag der offenen Tür

Unter dem Motto "Kommen. Staunen. Informieren" lud die Fachhochschule Vorarlberg am Samstag zu einem Tag der offenen Tür. Informationen zu Studiengängen, Probevorlesungen und Gebäude-Rundgang.

Studienbewerber und Interessierte hatten Gelegenheit, die Studienangebote hautnah zu erleben und kennen zu lernen.

Wie programmiere ich iTunes? Brauchen Zahnräder Zähne? Und brennen Brennstoffzellen? Antworten auf diese und sämtliche offenen Fragen rund ums Studium bekamen Interessierte bei der FHoffen in Dornbirn. Im Mittelpunkt standen dabei auch dieses Jahr wieder die Inhalte, der Aufbau, die Chancen und Perspektiven der Studienangebote.

Von 10.30 bis 16.30 Uhr präsentierten Studenten und Hochschullehrer Projektarbeiten aus den Studiengängen Informatik, Mechatronik, Sozialarbeit, Mediengestaltung, Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaft, hielten Probevorlesungen, informierten über das Studien- und Weiterbildungsangebot und berieten Interessierte im persönlichen Gespräch.

Zusätzlich gab es die Gelegenheit, den Hochschulcampus zu entdecken. Geführte Rundgänge im Halbstundentakt waren verbunden mit diversen Infostationen. So wurde beispielsweise das Studienangebot der FH Vorarlberg in Videoform gezeigt, die weltweiten Partnerhochschulen präsentiert und die Transdisziplinären Lehrveranstaltungen als innovative Lehrform der FH Vorarlberg vorgestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tag der offenen Tür