AA

Tag der offenen Tür in der Mehrerau

Hier in die Schule zu gehen macht Spaß
Hier in die Schule zu gehen macht Spaß ©kuehmaier
Tag der offenen Tür in der Mehrerau

Bregenz. Am Freitag, dem15. Jänner fand heuer der “Tag der offenen Tür” am Collegium Bernardi – Privatgymnasium Mehrerau statt.

Traditionsgemäß öffnet sich das Privatgymnasium Mehrerau jedes Jahr an einem “Tag der offenen Tür”, welcher auch heuer wieder von zahlreichen interessierten Kindern und Eltern besucht wurde. Von 13.00 bis 18.00 Uhr präsentierten die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern und Erziehern das Haus und ihre Schule.
Ausstellungen wie “Projekte der Hoffnung” aber auch Projekte in Musik, Geschichte, Biologie, Informatik und Latein, sowie mathematische Highlights, Suchtprävention, Sprachen, und Einkehrtage konnten bei den Hausführungen von interessierten Eltern und deren Kindern erlebt werden.
Im Fachraum für Werken wurden alte Stühle verwendet, die nicht mehr zu gebrauchen waren. Mit Papier und anderen Recycling- Materialien wie Tetrapacks, Karton und Holzstücken wurden die Stühle neu gestaltet, geformt und schließlich bemalt. So wurde jedem Sessel ein besonderer “Charakter” verliehen, aus jedem Werkstück ein Unikat gemacht.
Spaß, Action, Abenteuer, lernen durch Erfahren” standen im Mittelpunkt der Freizeitgruppe “Fun & Adventure Projects”. Im 3. Stock wurden einige ihrer Aktivitäten ausgestellt, zu denen eine erweiterte Erste-Hilfe-Ausbildung oder Outdoor-Wochenenden zählen.
Informieren konnte man sich auch aus erster Hand über die Möglichkeiten der Fußball- und Handballakademie, und die Sportbereiche Segeln und Rudern, die gemeinsam mit Kooperationspartnern ein Konzept in der Talenteförderung umsetzen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tag der offenen Tür in der Mehrerau