AA

Tag der offenen Tür in der Hofburg

Bundespräsident Fischer lädt am Samstag zu einem „Tag der offenen Tür“ in die Hofburg ein. Die Pforten werden von 14.00 bis 17.00 Uhr für Interessierte geöffnet sein.

Bereits ab 11.00 Uhr feiert die Länderkonferenz am Minoritenplatz ihr 60-jähriges Bestehen. Am benachbarten Heldenplatz findet ab 10.00 Uhr der „Tag des Sports“ statt. Das Wetter verspricht dieses Programm freundlich zu unterstützen.


In dem erst kürzlich eröffneten „Palais Niederösterreich“ begehen Bundespräsident Fischer, Bundeskanzler Schüssel, Vizekanzler Gorbach sowie die Landeshauptleute mit einem Festakt den 60. Jahrestag der Länderkonferenz. Die Feierlichkeiten werden auf dem Minoritenplatz live übertragen. Dort bieten die Bundesländer musikalische und kulinarische Schmankerl.


Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, das Außen- und Bildungsministerum, das Bundeskanzleramt, das Haus-, Hof- und Staatsarchiv sowie die Minoritenkirche und das „Palais Niederösterreich“ kennen zu lernen. Beim „Tag des Sports“ werden viele heimische Sportstars erwartet werden.


Von 14.00 bis 17.00 Uhr laden Bundespräsident Fischer und seine Frau Margit die österreichische Bevölkerung bereits zum zweiten Mal zu einem Besuch in die Hofburg ein. Das Präsidentenpaar wird seine Gäste im „Maria-Theresien-Zimmer“ persönlich begrüßen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Tag der offenen Tür in der Hofburg