AA

Tag der offenen Tür im Jugendtreff [´wa´wa]

Bürgermeister Christian Natter, Projektbegleiter Sutterlüti Günter und Beirat Siegfried Fink im Jugendtreff
Bürgermeister Christian Natter, Projektbegleiter Sutterlüti Günter und Beirat Siegfried Fink im Jugendtreff
Tag der offenen Tür im [´wa´wa]

Wolfurt. Am vergangenen Samstag öffnete der Jugendtreff [‘wa’wa] seine Pforten und lud zum Tag der offenen Tür.

Die [´wa´wa] Mitarbeiter Sarah und Günther präsentierten bei einem gemütlichen Zusammensein im Jugendtreff ihre aktuellen und vergangenen Projekte und standen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. An diesem Tag hatten alle interessierten WolfurterInnen die Möglichekeit, sich bei Kuchen und Kaffe einen Einblick in und um den Jugendtreff, sowie in die Arabeit des Vereins mit den Jugendlichen der Gemeinde zu verschaffen.
[´wa´wa] bedeutet in der Sprache aus der Karibik so viel wie “Öffentlicher Bus”, in den jeder einsteigen kann und von dem jeder mitgenommen wird. So können auch die Wolfurter Jugendlichen die Möglichkeit nützen, an den Aktivitäten des Jugendtreffs teilzunehmen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Projekte zu verwirklichen. Zusammen mit dem Vereinsvorstand werden die Aufgaben vom Jugendtreffteam gemeinsam koordiniert.
Das Jugendtreffteam kam durch einen Aufruf an der MS Wolfurt zustande. Interessierte Jugendliche probierten sich im Dienst im Jugendtreff und fanden Gefallen daran. Derzeit besteht das Team aus 8 Mitgliedern, die regelmäßig kleinere Ausflüge und anderer Aktivitäten unternehmen, um die Motivation für die gemeinsame Aufgabe aufrecht zu erhalten.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Tag der offenen Tür im Jugendtreff [´wa´wa]
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen