AA

Tag der offenen Tür an Mittelschulen

Mit Freude bei der Arbeit
Mit Freude bei der Arbeit ©kuehmaier
Tag der offenen Tür

Bregenz. Unter dem Motto “Schule macht Chancen” präsentierten sich die Bregenzer Mittelschulen mit Workshop-Angeboten am Tag der offenen Tür.

Am Donnerstag, dem 26. November 2009 standen die Türen der Mittelschule Rieden offen. Bei vielfältigen Angeboten konnten Volksschulkinder, Eltern und alle anderen Interessierten beim Vorarlberger Mittelschultag hautnah erfahren, wie es im Innern ihrer vielleicht zukünftigen Schule aussieht und welche Themen und Inhalte in verschiedenen Fächern vermittelt werden. Die Kinder konnten sich vor dem Tag der offenen Tür zu drei verschiedenen Workshops anmelden, die sie dann in Kleingruppen im Beisein ihrer Eltern oder ihrer LehrerInnen besuchen konnten. Dort wurden sie von den Schülern der Mittelschule bei ihren Tätigkeiten betreut und angeleitet und konnten auch hergestellte Bastelarbeiten mit nach Hause nehmen. Stationsbetriebe für die Volksschüler gab es unter anderem in Informatik, im Turnsaal, der Schulküche, im Geschichte-, und Biologie-, Musik-, Zeichen- und Werkunterricht.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tag der offenen Tür an Mittelschulen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen