AA

Tag der Offenen Jugendarbeit

Viele Tänzer(innen) wie etwa die Gruppe "TwanceStudance" begeisterten
Viele Tänzer(innen) wie etwa die Gruppe "TwanceStudance" begeisterten ©Katarina
Bregenz. Am 27. Juni 2014 fand bereits zum vierten Mal der bundesweite Tag der Offenen Jugendarbeit statt. Dabei präsentierten sich in der Bregenzer Kaiserstraße auch Einrichtungen Vorarlberger Jungend Institutionen. Den Besucherinnen und Besuchern wurde ein spannendes Programm geboten.
Tag der Offenen Jugendarbeit

Neben Riesentischfussballspielen, Torwandschießen, Kämpfen mit Schaumgummischwertern, einem Rauschbrillenparcours oder dem Selbermachen von Buttons uns Schlüsselanhängerns standen die Gestaltung einer Fotowand und die Performances verschiedenster Tanzgruppen, Sängerinnen und Sängern auf dem Programm.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Koordinationsbüro für Offene Jugendarbeit (KOJE), das eine Anlaufstelle für Angebote und Beratung rund um die Offene Jugendarbeit Vorarlberg ist. Die Einrichtung übernimmt eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft, in Jugendzentren, Jugendtreffs, aber auch im öffentlichen Raum. Junge Menschen, unabhängig von sozialem Status, Geschlecht, ethnischer oder religiöser Zugehörigkeit werden angesprochen.

Viele der  Jugendlichen ließen die Veranstaltung mit einer Party im Autonomen Jugend. und Kulturzentrum „Between“ ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tag der Offenen Jugendarbeit