AA

"Tag der Familie"

Der Familienverband organisiert zum "Internationalen Tag der Familie" am Sonntag, 15. Mai im Hofsteigsaal mit Unterstützung von Vorarlberg Online und Raiffeisen in Lauterach ein "Familienkonzert" für jung und alt.

Beginn des Konzertes mit der Band „Welcome“ ist um 17.00 Uhr. Alle Familien sind „mit Kind und Kegel“ herzlich willkommen.

Obmann Martin Hefel freut sich schon auf die Neuauflage denn: „Vergangenes Jahr fand dieses Familienkonzert in Schwarzenberg statt. Der Angelika-Kaufmann-Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Ein bewegender Höhepunkt war, als rund 100 Kinder zusammen mit ,Welcome’ auf der Bühne sangen.“ Die Band „Welcome“, bestehend aus Norbert Kilga und zwei seiner Töchter Tina und Barbara, verstehen es mit ihren Mundartliedern Emotionen auszudrücken und Kinder und Erwachsene zu begeistern. Heuer wird dieses Familienkonzert am Sonntag, 15. Mai, 17.00 Uhr im Lauteracher Hofsteigsaal stattfinden.

Tag der Familie - Gedenktag der UNO

Der 15. Mai „Internationaler Tag der Familie“ wurde 1993 von der UNO-Vollversammlung eingerichtet. Hintergrund des Gedenktages ist der hohe Stellenwert, den alle Länder der Familie als Basis der Gesellschaft einräumen. Der Vorarlberger Familienverband will an diesem Tag auch auf die vielfältigen Angebote für Familien hinweisen. Obmann Martin Hefel: „Seit mehr als 50 Jahren sind wir als überparteiliche und gemeinnützige Interessensvertretung und als Dienstleister für Familien aktiv. In diesem Jahr wollen wir die Mitgliederzahl erneut ausweiten. Rund 10.000 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger unterstützen bereits unseren Einsatz für die Familien im Land.“

Familienkonzert mit der Band „Welcome“

Termin: Sonntag, 15. Mai 2005, 17.00 Uhr
Ort: Hofsteigsaal Lauterach
Kartenvorverkauf: bei allen Raiffeisen-Banken im Land
Preis: für Kinder ab 6 Jahren € 4,- und Erwachsene € 7,-
Ein Konzert des Vorarlberger Familienverbandes mit Unterstützung von Vorarlberg Online und Raiffeisen – Meine Bank

Gewinnspiel:

„Unter allen Neumitgliedern und allen Werbern verlosen wir bei der Jahreshauptversammlung im November wertvolle Preise“, sagt Obmann Hefel. Jeweils eine Woche Urlaub am Bauernhof in Vorarlberg und Kärnten, zwei Wochenenden im fam-hotel Lagant in Brand, zwei Wien-Wochenenden inkl. Intersky-Flüge und Übernachtungen im Hotel am Stephansplatz und weitere tolle Sachpreise.

Weitere Infos:
Vorarlberger Familienverband, T 05574/47671, www.familie.or.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Tag der Familie"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen