AA

Tag der Begegnung - ein Fest für und der Kulturen

Folkloregruppen aus verschiedenen Nationen zeigen Ihre Volkstänze
Folkloregruppen aus verschiedenen Nationen zeigen Ihre Volkstänze ©Dietmar Mathis

Rankweil feiert das 11. Fest der Kulturen am 26. Juni 2011

Ein Fest für alle soll es werden und das ist es wahrlich seit über zehn Jahren. Das Fest der Kulturen am Rankweiler Marktplatz. Mittlerweile zum 11. mal und bereits zu einem bunten, farbenprächtigen Höhepunkt im Sommer geworden, findet das Fest zum Kulturaustausch statt.

10 Gruppen aus verschiedenen Nationen werden Sie begeistern
10 Gruppen aus den Regionen Afrika, Bosnien, Italien, Polen, Serbien, Slowenien, der Türkei und dem arabischen Raum, zeigen Akrobatik, Volkstänze, präsentieren landestypische Musik und verwöhnen ihren Gaumen mit den Köstlichkeiten aus ihrer heimatlichen Küche. Genießen mit allen Sinnen ist das Motto. Selbstverständlich ist auch unser Vorarlberg vertreten. Das Miteinander von Kulturen und Religionen ist ein wesentlicher Grundstein für ein friedliches Zusammenleben und gegenseitige Toleranz und ein ebensolches Verständnis. Rankweil hat sich zur Heimat von vielen Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen entwickelt.

Eine starke Gesellschaft durch das Miteinander
Kontakt untereinander ist besonders wichtig für ein starkes und harmonisches Zusammenleben. Aus diesem Grund werden in diesem Jahr alle seit Juni 2010 neu in Rankweil beheimateten Mitmenschen persönlich zu einem Treffen mit dem Motto “Aller Anfang ist Begegnung” im Rahmen des Festes eingeladen. Dabei erhalten sie wichtige und vielfältige Informationen über ihren neuen Heimatort die helfen sollen sich besser zu orientieren und die richtigen Anlaufstellen und -personen bei Fragen zu finden. Bei einem gemütlichen Beisammensein soll auch die Möglichkeit geschaffen werden, sich mit Gemeindeverantwortlichen und anderen neuen Einwohnern auszutauschen und sich kennen zu lernen.
“Heimat ist dort auf der Welt wo ich mich wohl und geborgen fühle.” Eine Idee die Rankweil gewillt ist für seine Einwohnern erlebbar zu machen.

Eröffnet wird das Fest um 11.00 Uhr durch Bürgermeister Ing. Martin Summer und Gemeinderat Helmut Jenny. Bleibt noch zu hoffen, dass der Wettergott, so wie in den letzten zehn Jahren, seinen Teil zu einem erlebnisreichen Festtag beiträgt.

Factbox
Ort: Marktplatz Rankweil
Termin: Sonntag, 26. Juni 2011
Beginn: 11.00 Uhr

Am Marktplatz 1,6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Tag der Begegnung - ein Fest für und der Kulturen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen