Tae Kwon Do Verein Thüringen – Trainingsalger in Kroatien

Tae Kwon Do Verein Thüringen – Trainingsalger in Kroatien
Tae Kwon Do Verein Thüringen – Trainingsalger in Kroatien
Thüringen, Insgesamt 57 Personen (Sportler und Eltern) machten sich auf dem Weg nach Kroatien zum diesjährigen Trainingslager nach Porec (in Kroatien). In kleinen aber sehr gut eingerichteten Mobilhomes für 4 Personen direkt an der Adria haben sich alle gut eingelebt. Täglich standen 2 Trainings auf dem Plan (in der Früh 2 Stunden und am Abend 1,5 Stunden). Den Rest des Tages konnten die Sportler am Strand genießen.

Das einwöchige Trainingslager wurde vom Trainerpaar Marica & Michael Steinlechner sehr gut organisiert. Dafür möchten sich alle Sportler und deren Angehörige herzlich bedanken. Schwerpunkt des Trainingsprogramms waren verschiedene Kampftechniken. Jedes Training begann mit Aufwärmübungen und Joggen. Danach wurden die Athleten in verschiedenen Gruppen aufgeteilt und nach Alter und Gürtelfarben trainiert. Täglich standen diverse Schwerpunkte auf dem Programm. Den Höhepunkt bildete am letzten Trainingstag die Vereinsmeisterschaft in Kampftechniken (Tegogs) und sogenannten Bruchtests (durchschlagen eines Holzbretts mit der Hand oder mit dem Fuß). Im Vordergrund dieses Trainingslagers stand die Gruppendynamik, die Gemeinsamkeit und Fitness. Alle hatten sichtlich viel Spaß und freuen sich jetzt schon auf das nächste Trainingslager 2010!

M. N.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Tae Kwon Do Verein Thüringen – Trainingsalger in Kroatien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen