AA

System für die Kfz-Zulassung: Probleme in ganz Österreich

Ein flächendeckendes Problem im Zulassungssystem der österreichischen Versicherungen sorgt momentan anscheinend dafür, dass keine Fahrzeuge zugelassen werden können. Auch in Vorarlberg berichten VOL.AT-Leser schon davon.

Das System sei abgestürzt, sagen Vorarlberger Versicherungen auf VOL.AT-Anfrage. Seit heute morgen ist es praktisch nicht mehr möglich, auf das Zulassungssystem zuzugreifen. Es herrscht große Ratlosigkeit. Keiner weiß warum und keiner weiß, wann das System wieder funktioniert. Zwischenzeitlich funktionierte das System wieder, wie Leser gegenüber VOL.AT sagen. Einzelne Zulassungen von Fahrzeugen waren wieder möglich – dann stürzte das System wieder ab und ist auch am Donnerstagmittag wieder “down”.

Österreichweites Problem

Wie zu hören ist, tritt das Problem österreichweit auf. Was das Problem ausgelöst hat und wie lange es noch andauern wird, ist bisher nicht bekannt. Eine Anfrage von VOL.AT beim Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie in Wien blieb bis dato unbeantwortet.  (VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • System für die Kfz-Zulassung: Probleme in ganz Österreich