AA

Syrische Armee verkündet vollständige Rückeroberung von Ost-Ghouta

Die Armee verkündet, die Region sei zurückerobert.
Die Armee verkündet, die Region sei zurückerobert. ©AP
Die syrische Armee hat die vollständige Rückeroberung der einstigen Rebellenenklave Ost-Ghouta verkündet. Ein Armeesprecher sagte am Samstag nach Angaben der staatlichen syrischen Nachrichtenagentur Sana, alle "Terroristen" hätten die in Ost-Ghouta gelegene Stadt Douma, die letzte Rebellenbastion, verlassen.

Damaskus. Die syrische Armee hatte Mitte Februar eine Militäroffensive zur Rückeroberung der vor den Toren von Damaskus gelegenen Region gestartet. Laut Aktivisten wurden bei den Gefechten mehr als 1.600 Menschen getötet. Russland hatte die Rückeroberung Ost-Ghoutas bereits vor zwei Tagen erklärt, oppositionsnahe Aktivisten hatten dies am Donnerstag allerdings bestritten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Syrische Armee verkündet vollständige Rückeroberung von Ost-Ghouta