AA

Symposium für energieeffiziente Architektur

Internationales Symposium zur Energieeffizienz am Bau

Bregenz. Am vergangenen Wochenende fand das Tri-Symposium 2010 in Bregenz am Bodensee statt.

Auf der internationalen Fachtagung erläutern Architekten und Fachplaner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Entwurfsstrategien und neueste Erkenntnisse zum Thema energie- und kosteneffizienter Wohnbau. Auf dem Programm standen neben Vorträgen und Diskussionsrunden eine Exkursion zu herausragenden gebauten Beispielen der Vorarlberger Bauschule: Alle Teilnehmenden besuchen drei ausgewählte, aktuelle Wohnanlagen, die von den Planern und ihren Bauherren selbst erläutert werden.
Präsentiert wurden drei hochenergieeffiziente Wohnanlagen vor Ort. Dazu gab es im Saal Berichte zu aktuellen Projekten und Entwurfsstrategien aus dem ganzen deutschsprachigen Raum. Tipps und Infos vom Fachplaner, Details von Kollegen sowie viel Zeit und Raum für Vernetzung und Austausch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Symposium für energieeffiziente Architektur