Swingerschiff MS Schwaben sticht zur letzten Ausfahrt in See

Die MS Schwaben dient zum letzten Mal als Swinger-Schiff.
Die MS Schwaben dient zum letzten Mal als Swinger-Schiff. ©BSB
Diesen Samstag sticht das Swingerschiff zum letzten Mal in den Bodensee. Nach vier Jahren ohne weitere Zwischenfälle haben die Bodensee-Schiffsbetriebe BSB dem ganzen einen Riegel vorgeschoben. Der Veranstalter gibt sich kämpferisch.

Nachdem Politiker verschiedenen Coleurs aus Friedrichshafen und Konstanz die Veranstaltung auf der MS Schwaben als unanständig kritisierten, legt das Swingerschiff am Samstag zur letzten Fahrt ab. Auf Druck der Stadt Konstanz, die über die Wasserwerke Eigentümer der BSB ist, legte die Geschäftsführung nun ein neues Konzept vor. Dies sieht für die Swingerparty wie auch Flatrate-Partys an Bord das Aus vor. Man fürchte in Konstanz um das Image des Tourismusunternehmens.

Veranstalter verteidigt Ausfahrt

Skurrilerweise scheint das ebenfalls auf der MS Schwaben stattfindende “Torture Ship” von der neuen Regelung nicht betroffen zu sein. Der Veranstalter des Swingerevents kann die plötzliche Aufregung nicht verstehen, muss sich aber mit der Absage abfinden. Es habe bisher nie Beschwerden gegeben, die Gäste kämen in “zivil” an Bord und würden sich erst dort umziehen. Auch würden gerade einmal jeder fünfte “aktiv” werden, äußert sich Veranstalter Thomas Weiss gegenüber der Augsburger Allgemeinen.

Weiss sucht neues Swingerschiff

Für die letzte Swingerfahrt ab 19 Uhr werden 650 Gäste erwartet. Wie es 2015 weitergehen soll, ist noch offen. Weiss erwartet, auch im nächsten Jahr ein Swingerschiff in See stechen lassen zu können – nur mit wem und wo sei noch offen. Von den Vorarlberger Vorarlberg Lines gab es zumindest bereits eine Absage.


Das Swinger-Schiff sticht wieder in See – zur letzten Fahrt? – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Das-Swinger-Schiff-sticht-wieder-in-See-zur-letzten-Fahrt-id31145297.html
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Swingerschiff MS Schwaben sticht zur letzten Ausfahrt in See
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen