Swinger-Club im Ländle

©Kuzmanovic
„Die Swinger-Gemeinde im Ländle ist groߓ, erklärt Egon David. Der Feldkircher und seine Frau bauen gemeinsam den Club „Champanye“ auf, der im Frühjahr 2010 die Pforten öffnen soll. Für tolerante Pärchen, aber auch inter­essierte Singles.

Selbst bekennende Swinger wissen die beiden, worin der Reiz für sie und auch für andere liegt: „Die Lust auf fremde Haut und Erotik. Das Sehen und Gesehen werden.“ Toleranz und Vertrauen in der Partnerschaft sind dabei ein unverzichtbares Muss. Wer das mitbringt kann beim Swingen ganz neue Erfahrungen machen. Die Verhaltensregeln bei einem Swinger-Treffen: „Ganz einfach: Alles kann, nichts muss. Alles darf, was erwünscht ist, Spaß macht – und im gesetzlichen Rahmen liegt.“ Letzteres liegt Egon be­­­­sonders am Herzen: „Swingen hat nichts mit Prostitution oder dergleichen zu tun, davon distanzieren wir uns! Was in einem Swinger-Club passiert, geschieht freiwillig und soll allen Beteiligten Vergnügen bereiten.“

Offen oder heimlich

Die Nachfrage nach einem Swinger-Club im Ländle ist groß: Es gibt allein rund 150 Pärchen in Voralberg, die offen dazu stehen. Die Zahl der heimlich Swingenden dürfte ungleich größer sein. „Swinger sind recht viel verbreitet, quer durch alle Schichten. Wir kennen Swinger im Alter von 20 bis 70 Jahre“, so Egon: „Das Angebot im Ausland ist im Vergleich sehr gut, und auch sehr gut besucht. Nur in unserem Ländle gab’s noch nichts in der Art und Weise.“ Das ändert sich bald, die behördlichen Bewilligungen für den Champayne-Club sind schon gesetzt: „Alles in allem sind die Behörden uns sehr entgegen gekommen.“ Bis zur Eröffnung des Clubs ist noch viel zu tun, Interessierte können sich auf der Homepage auf dem Laufenden halten.

FACTS

Swinger Club Champanye in Feldkirch: Befindet sich derzeit in der Aufbauphase; Soll voraussichtlich im Frühjahr 2010 eröffnet werden; Weitere Infos zum Club und zum Swingen in Vorarlberg unter www.champanye.ch;

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Swinger-Club im Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen