AA

Swing und Jazz im Seniorenheim

Bludenz - Vier junge Musiker waren vor kurzem im SeneCura Laurentius-Park Bludenz zu Gast und brachten mit einem mitreißenden Konzert den Swing ins Haus.

Die Senioren sowie ihre Angehörigen und Gäste waren vom Elan der Band namens „Jazzbrauerei“ begeistert und genossen die erfrischenden Melodien aus dem Repertoire der jungen Talente. Mit einer tollen Mischung ließen die musikalischen Künstler am Saxophon, Piano und Schlagzeug die 50er und 60er Jahre aufleben und trafen so den Geschmack des Publikums.

Die Bewohner des SeneCura Laurentius-Park Bludenz staunten nicht schlecht, als sich der SeneCura Ferialpraktikant Lukas Morre als talentierter Saxophonist zu erkennen gab und gemeinsam mit drei Freunden zu einem feurigen Konzert im Haus lud. Im Saal des Sozialzentrums zogen die jungen Herren jedes Register und spielten von Jazz über Swing bis hin zu Rock ‘n‘ Roll unzählige Hits zum Mitsingen und Staunen. „Diese Burschen machen so tolle Musik, wie früher beim Ausgehen. Da hätten wir am liebsten wieder mitgetanzt“, sagt eine Bewohnerin. Vor allem Lukas Morre, den die SeniorInnen bei seiner Tätigkeit als Ferialpraktikant im SeneCura Sozialzentrum bereits kennen und schätzen gelernt hatten, erntete viel Applaus. Schon zum zweiten Mal unterstützt er SeneCura in der Ferienzeit und überraschte das Haus nun mit diesem packenden Jazz-Spektakel.

Generationenübergreifende Aktionen

Nach Jazz, Blues und Swing blieb dann  noch viel Zeit für Gespräche – und auch so manche schöne Erinnerung durfte in diesem schwungvollen Rahmen mit den Angehörigen und Gästen geteilt werden. „Wichtig ist uns – natürlich neben all der guten Laune, die ein solches Konzert verbreitet – das Zusammenführen der Generationen. Die jungen Musiker haben sich ausgezeichnet mit unseren Bewohnern verstanden und die Musikstücke, zum Teil aus vergangenen Jahrzehnten, haben so manchen Senioren in frühere Zeiten entführt“, freut sich Roland Staffler, Leiter des SeneCura Laurentius-Park Bludenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Swing und Jazz im Seniorenheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen