AA

SW Bregenz: Prozess erneut vertagt

Der Prozess um die Privatanklage der drei Spieler Almir Tolja, Dejan Grabic und Asmir Ikanovic gegen zwei NEUE-Redakteure wurde am Dienstag erneut vertagt. Die Spieler entschlugen sich der Aussage.

Am Dienstag ging der Prozess um die Privatanklage der drei Spieler Almir Tolja, Dejan Grabic und Asmir Ikanovic in die zweite Runde. Auf der Anklagebank zwei Neue-Redakteure, denen vorgeworfen wird die Fußballer ohne entsprechende Beweise öffentlich vorverurteilt zu haben. Der Vorwurf lautet somit auf üble Nachrede. Der Anwalt der Fußballprofis, Nicolas Stieger verlangt Entschädigung.

Neue-Anwalt Bertram Grass beantragte die Einholung des Berliner Strafaktes, die Einvernahme der zwei Sapina-Brüder und Referee Robert Hoyzer im Rechtshilfeweg. Weiters wartet man gespannt auf Einsicht in den Feldkircher Akt der Staatsanwaltschaft. Da die drei Fußballer als “Verdächtige” gelten, steht ihnen ein Entschlagungsrecht zu. Davon machten sie am Dienstag in der Verhandlung Gebrauch. Die Verhandlung wurde vertagt, nun heißt es weiterhin abwarten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • SW Bregenz: Prozess erneut vertagt