Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Live - SW Bregenz hofft gegen RB Salzburg auf ein Fußballwunder

Was der Trainer vor dem Spiel sagt, können Sie im VOL.AT-Interview anhören
Was der Trainer vor dem Spiel sagt, können Sie im VOL.AT-Interview anhören ©Philipp Steurer / VN / VOL.AT
Aus der zehntägigen Quarantäne direkt gegen die stärkste Mannschaft Österreichs. Seien Sie live dabei.

Der Liveticker vom ÖFB Cupspiel SW Bregenz vs FC RB Salzburg

Die mit Abstand beste Fußballmannschaft Österreichs, FC RB Salzburg kommt mit allen Stars wie Cican Stankovic, Zlatko Junuzovic, Patson Daka und dem Aufsteiger der letzten Saison, Dominik Szoboszlai in die Vorarlberger Landeshauptstadt. Der Fünfte in der VN.at Eliteliga Vorarlberg SW Bregenz will Salzburgs Starensemble nicht nur ärgern auch fordern.

Sechs Mal österreichischer Cupsieger der letzten sieben Jahre, sieben Mal österreichischer Bundesliga Champion in Folge und Champions League Teilnehmer im Vorjahr, die Bullen aus der Mozartstadt sind für SW Bregenz logischerweise ein übermächtiger Gegner. Etwas mehr als tausend Eintrittskarten wurden bereits im Vorverkauf von den Besuchern gekauft, viele SW-Vereinsmitglieder hoffen beim Spiel des Jahrzehnts auf zwei bis drei tausend Anhänger aus ganz Vorarlberg. Laut den behördlichen Auflagen dürfen maximal 1250 Zuschauer ins Bregenzer Stadion rein.

Und bei den Bodenseestädtern sind sechs Stammspieler wie beispielsweise Kapitän Simon Thurner monatelang verletzungsbedingt außer Gefecht. Zehn Tage nach der Absage des ursprünglichen Termin erfolgt der zweite Anlauf zwischen Bregenz und Salzburg.

In den letzten Tagen fand nur ein reduziertes Training bei den Bodenseestädtern statt. Neun Kicker, vor allem die ausländischen Spieler aus Deutschland sind bis Dienstag zur mitternächtlicher Stunde noch in Quarantäne, die anderen zehn Kaderspieler haben Trainingseinheiten absolviert.„Der Aufstieg und ein Weiterkommen ist fast nicht möglich. Meine Mannschaft und ich wollen das Highlight für den ganzen Verein und alle Spieler nur 90 Minuten lang genießen und wollen zeigen, dass man in Bregenz auch Fußballspielen kann. Mutig und selbstbewusst sein und nach vorne auch versuchen Akzente zu setzen und ein achtbares Ergebnis erreichen. Mentale Stärke zeigen und die Zuschauer begeistern“, so SW Bregenz Trainer Michael Pelko. Der Unterschied laut Pelko wird hauptsächlich im Umschaltspiel sein, wo RB Salzburg die Schwarz-Weißen wohl haushoch überlegen sein wird. „Wir müssen uns so gut wie möglich wehren, bei eigenen Ballbesitz in die Offensive spielen und im Ballverlust schnellstens den Rückwärtsgang mit viel Cleverness umsetzen. Werden eine taktische Glanzleistung brauchen und alles in die Waagschale werfen“. Torhüter Jonas Huchler wird sich über mangelnde Arbeit gegen den übermächtigen Gegner nicht beklagen müssen.

FUSSBALL

Uniqa ÖFB Cup, 1. Spieltag

SW Bregenz – FC RB Salzburg heute

Immo-Agentur Stadion, 20.25 Uhr, SR Altmann (T)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Bregenz
  • Live - SW Bregenz hofft gegen RB Salzburg auf ein Fußballwunder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen