AA

Sutterlüty erneut familienfreundlicher Betrieb

Landeshauptmann Markus Wallner überreicht die Auszeichnung an Kathrin Bohlen, Leiterin Personalentwicklung und Alexander Kappaurer, Geschäftsführer bei Sutterlüty
Landeshauptmann Markus Wallner überreicht die Auszeichnung an Kathrin Bohlen, Leiterin Personalentwicklung und Alexander Kappaurer, Geschäftsführer bei Sutterlüty ©Land Vorarlberg
Zum bereits elften Mal wurden am Freitagvormittag, 2. Februar, im Messequartier in Dornbirn Vorarlbergs familienfreundliche Betriebe ausgezeichnet. In der Kategorie „Großbetriebe mit mehr als 100 Beschäftigten“ gehört Sutterlüty auch heuer wieder zu den Gewinnern.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist gerade für Frauen oft eine große Herausforderung. Als familiengeführtes, in der Region stark verwurzeltes Unternehmen ist es für Sutterlüty ein großes Anliegen, diese Aufgabe für seine Mitarbeiterinnen zu erleichtern. Immerhin sind rund 80 % der knapp 700 Mitarbeitenden bei Sutterlüty Frauen.

Bewertet wurde das Unternehmen in den Bereichen Arbeitszeit, Karenz und Wiedereinstieg, Elternförderung, Pflege nahestehender Menschen, unterstützende Angebote und Serviceleistungen, familienbewusste Unternehmenskultur und Kommunikation sowie Weiterbildung und Anteil von Frauen in Führungspositionen.

Familienfreundliche Rahmenbedingungen bei Sutterlüty

„Familienfreundlichkeit“ ist für Sutterlüty weit mehr als nur ein Schlagwort. Das Unternehmen zeigt gerade für Frauen großes Engagement auf allen Ebenen und schafft damit beste Voraussetzungen für Erwerbstätigkeit und ein erfülltes Familienleben.

So werden etwa die Möglichkeit der Teilzeitarbeit und vielfältige, gezielte Aus- und Weiterbildungen im Rahmen der hauseigenen Sutterlüty-Akademie angeboten. Außerdem sind in den Ländlemärkten überwiegend Frauen in der Funktion der Marktleitung und Stellvertretung aktiv und nehmen somit Topführungsfunktionen ein.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, da sie uns darin bestätigt, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei Sutterlüty bereits gelebte Praxis ist. Allerdings ruhen wir uns auf der Prämierung nicht aus. Es gibt viele Ideen, wie wir unsere Familienfreundlichkeit in den nächsten Jahren noch weiter steigern können.“, so Kathrin Bohlen, Personalentwicklerin bei Sutterlüty.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sutterlüty erneut familienfreundlicher Betrieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen