AA

Sutterlüty Lehrlinge: Lerntage am Lago Maggiore

Lago Maggiore/Egg - Seit vielen Jahren ist es Tradition beim Ländlemarkt, dass die Lehrlinge des 3. Lehrjahres den Weg an den wunderbar gelegenen Lago Maggiore antreten und drei Tage intensiv auf die Lehrabschlussprüfung pauken.

Auch dieses Jahr verbrachten die Jugendlichen und ihre Begleiter vom 14. – 16. Juni drei unvergessliche Tage in Italien. Begleitet wurden die 18 Nachwuchsfachkräfte von Vertriebsleiter Region Stefan Benda und Ausbildungsleiter Mag. Mario Hammerer.

Neben den Lerneinheiten konnten sich die Jugendlichen bei Pizza, Shopping und Gelati erholen und Kraft für die anstrengenden Tage vor der begehrten Lehrabschlussprüfung tanken. Bei der Rückfahrt besuchten die Lehrlinge die Viamala kurz nach dem San Bernadino-Pass – eine beindruckende Schlucht. Es war für alle Teilnehmer ein besonderes Erlebnis und eine unvergessliche Zeit.

Sutterlüty bildet derzeit 64 Jugendliche in den Lehrberufen Einzelhandel (Lebensmittel) aus und zählt zu den größten Lehrlingsausbildungsbetrieben Vorarlbergs.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sutterlüty Lehrlinge: Lerntage am Lago Maggiore