AA

Supermarkträuber wollte mit Bus flüchten

Direkt aus dem Bus der Wiener Linien heraus ist ein 23-jähriger mutmaßlicher Räuber von der Polizei festgenommen worden.

Am 31. März soll Martin S. einen Supermarkt in der Gerasdorfer Straße in Floridsdorf überfallen haben. Ein Zeuge beobachtete den Mann, als er mit den Öffis flüchten wollte und alarmierte die Polizei. Das Fahrzeug wurde umstellt und der mit einer Gaspistole bewaffnete Verdächtige in Gewahrsam genommen, berichtete Oberstleutnant Zeilinger vom Kriminalkommissariat Nord.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann noch für einen Überfall am 24. März verantwortlich sein dürfte: Auch in der Ruthnergasse in Floridsdorf soll er ein Lebensmittelgeschäft beraubt haben. Zudem wurde ein Mittäter des unterstandslosen Hauptverdächtigen ausgeforscht: Ein 24-Jähriger soll ihm die Fluchtwege frei gehalten haben. Die beiden Männer wurden dem Gericht eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Supermarkträuber wollte mit Bus flüchten