AA

Super Trainingslager der Dornbirner Judokas

Trainingsgruppe Judo Dornbirn
Trainingsgruppe Judo Dornbirn ©Verein
In der vorletzten Ferienwoche fanden sich 27 Kinder und Jugendliche zu dem jährlich stattfindenden Trainingslager ein.

Danke an Trainer Florian und seine beiden Helfer Levin und Daniel. Es wurde hart trainiert, um auf die kommende Herbst-Saison bestens vorbereitet zu sein. Doch auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz, andere Sportarten wie Klettern und Schießen wurden ausprobiert. Klein und Groß waren mit riesiger Begeisterung dabei.

Der Judoclub Dornbirn startet für alle Kinder ab 6 Jahren wieder einen Anfängerkurs, ab Freitag, den 13. September (erste Schulwoche), Beginn um 18.00 Uhr in der Turnhalle des SPZ (Schulgasse 40). Dieser Anfängerkurs dauert bis Ende Dezember. Ziel des ist es, die Kinder mit diesem Wettkampfsport vertraut zu machen und sie dafür zu begeistern. Gekämpft wird nach klaren Regeln. Neben Kraft und Ausdauer zählen auch Geschicklichkeit und „Kämpfen mit Köpfchen” sowie Verantwortung und Disziplin zu den grundlegenden Dingen, die im Judosport gelernt werden.

Auskünfte unter dornbirn@judo-vorarlberg.at oder 0676/4907347

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Super Trainingslager der Dornbirner Judokas