AA

Super Leistungen der Götzner Karatekas beim Lion Cup in Luxemburg

Die erfolgreichen Götzner
Die erfolgreichen Götzner ©Karateclub Götzis
Bilder vom Turnierwochenende

Am 25. September wurde in Luxemburg der internationale Lion Cup ausgetragen. Es waren 602 Sportler aus 15 Nationen dabei. Für den Karateclub Loacker Recycling Götzis starteten Rebecca Rieder, Patrick Rieder, Jan Fleisch und Tobias Muther. Laut Trainer Harald Ellensohn haben sich die vier ausgezeichnet gegen die starke internationale Konkurrenz durchgesetzt. Die Qualität der Sportler bei diesem Turnier war generell sehr hoch und die Teilnehmerzahl in den einzelnen Klassen groß. Darunter waren viele Top-Kämpfer aus den Karatekhochburgen Frankreichs, Hollands und Belgiens.
Rebecca und Jan konnten sich auf den fünften Platz kämpfen. Patrick nutzte seine Chance in der Trostrunde und wurde ebenfalls Fünfter. Tobias schied nach einem spannenden Kampf in der zweiten Runde aus. Obwohl er beim Rückstand von 8:2 durch zwei spektakuläre Sanbons (3 Punkte-Technik) den Ausgleich schaffte, reichte es zum Schluß nicht ganz.
Die Vier sind auf jeden Fall in Topform für die bevorstehende Staatsmeisterschaft im November, wo wir wieder spannende Kämpfe erwarten dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Super Leistungen der Götzner Karatekas beim Lion Cup in Luxemburg