AA

"Summer Rock"-Nachwuchsbands im Alten Kino

Super Stimmung bei Rock und Jazz
Super Stimmung bei Rock und Jazz ©Pezold
Nachwuchs "rockt" das Publikum

Ein voller Erfolg war am Samstag das Konzert im Alten Kino Rankweil. Nachwuchsbands wie die “Johnny Idle” Band oder “Franky and the Punk Poohs”, wurden vom Direktor der Musikschule Ingold Breuss mit einem Preis bedacht.
Beide Bands hatten beim Landeswettbewerb 1. Plätze erreicht, Franky and the Punk Poohs werden sogar am Bundeswettbewerb teilnehmen! Einen besonderen Erfolg konnte “Samet Akman” von der Johnny Idle Band verzeichnen, er erhielt einen Sonderpreis für herausragende Gitarrentechnik und Interpretation. Ein begnadeter Gitarrist, der sicher eine große musikalische Zukunft vor sich hat.

Organisiert war der Abend von Manfred Baumann und Günther Burger, die mit ihrem Einsatz für die jungen Musiker erst möglich machten, dass die Bands in diesem besonderen Ambiente auftreten und ihr Können dem Publikum präsentieren konnten. Die Begeisterung der Besucher war dementsprechend groß und die Youngstars genossen sichtlich den Applaus.

Der Verein “Altes Kino” (Armin Wille), hatte erneut das Kino zur Verfügung gestellt, um der Jugend die Möglichkeit zur musikalischen Entfaltung zu geben und alle dankten es mit toller Stimmung, super Musik und dem Wunsch, dass dies nicht das letzte Event dieser Art war!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • "Summer Rock"-Nachwuchsbands im Alten Kino