AA

Jubiläumsausflug mit der Hohentwiel

Gruppenfoto vor der Hohentwiel
Gruppenfoto vor der Hohentwiel ©Martin Baur
Auf der Hohentwiel wurde das 30. Jubiläum der Ortsgruppe Sulz gefeiert.
Jubiläumsfahrt mit der Hohentwiel

Am 6. Juli –bei strahlendem Sonnenschein- starteten 60 Senioren und Seniorinnen zum Jubiläumsausflug „30 Jahre Seniorenbund Sulz-Röthis“ mit dem Zug von Sulz nach Bregenz-Hafen.
Schon von weitem begrüßte uns die Hohentwiel – „das schönste historische Dampfschiff Europas“- mit einem kräftigen Hupton. Nach der Begrüßung des Kapitäns übernahm Obfrau Reinelde Gut das Wort und begrüßte 60 Senioren und Seniorinnen aus Sulz-Röthis und 40 aus Frastanz mit Obmann Rudolf Rinderer auf das Herzlichste. Ein besonderer Gruß galt dem Landesehrenobmann Dr. Gottfried Feuerstein und dem Bürgermeister von Sulz Karl Wutschitz. Studienrat Alt-Bürgermeister und Obmann von Hard Hugo Rogginer gab auf humorvolle Weise Erläuterungen zur Hohentwiel und zur sanft vorbeifließenden Landschaft. Zwischendurch unterhielten uns die bewährten Musikanten Klara, Hermina, Elmar, Bertram, Helmut und Luggi mit Mundharmonika, Handorgel und Gitarre.
Wir genossen den Wurstsalat, das Kuchenbuffet, die Sonne und das traumhafte See-Panorama.
Am Hafen ließen wir das Erlebte bei Eis und erfrischenden Getränken ausklingen.
Herzlichen Dank an Reinelde und ihrem Team für diesen traumhaften Nachmittag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jubiläumsausflug mit der Hohentwiel