AA

Süße Frühlingsboten kinderleicht gemacht

Ida-Marie präsentiert stolz ihre Schmetterlings-Cupcakes, die nach dem Backen sofort vernascht werden sollten.
Ida-Marie präsentiert stolz ihre Schmetterlings-Cupcakes, die nach dem Backen sofort vernascht werden sollten. ©cth
VN-Heimat Kinderseite: Schmetterlings-Cupcakes Mit den leckeren Schmetterlings-Cupcakes sind wir startklar für den Frühling. 
Süße Frühlingsboten kinderleicht gemacht

Kinderseite (cth). Wenn es nach Kinderreporterin und Meisterbäckerin Ida-Marie geht, dürfte sich der Winter langsam aber sicher verabschieden. Nach schneereichen Tagen, Weihnachtskeksen oder Faschingskrapfen wird es höchste Zeit, zumindest kulinarisch schon einmal Platz für frühlingshafte Naschereien zu machen.

Mit den leckeren Vanille-Cupcakes, die auch noch kinderleicht zuzubereiten sind, holen wir uns den Frühling einfach schon einmal in die Küche. Cupcakes sind nicht bei Jung und Alt beliebt und mit einer einfachen Verzierung – in diesem Fall in Form von Schmetterlingen – werden die kleinen Törtchen zu einem echten Hingucker und Hochgenuss.

Du brauchst für ca. 12 Stück:

185 g gesiebtes Mehl

¾ TL gesiebtes Backpulver

220 g feiner Zucker

125 g weiche Butter

2 Eier

180 ml Milch

½ TL Vanilleextrakt

Papierförmchen

Für die Deko:

Schlagrahm

Gemahlene Nüsse

Schmetterlinge aus Esspapier

 

Und so wird´s gemacht:

Zuerst das Backrohr auf 160 Grad vorheizen. Alle Zutaten miteinander mit dem Mixer gründlich verrühren.

Dann die Papierförmchen in das Muffinblech geben und mit dem Teig befüllen. Circa 20-25 Minuten backen. Die Cupcakes auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Inzwischen den Schlagrahm steif schlagen und die gemahlenen Nüsse unterheben. Die Nusscreme anschließend auf die ausgekühlten Cupcakes streichen. Zum Schluss einfach die Schmetterlinge vorsichtig draufsetzen.

……. und jetzt einfach reinbeißen und genießen!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Süße Frühlingsboten kinderleicht gemacht