AA

Südtiroler Wandertage

Wanderfreudige Dornbirner Seniorenbundgruppe erlebte schöne Tage im Meranerland
Wanderfreudige Dornbirner Seniorenbundgruppe erlebte schöne Tage im Meranerland ©SB
Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes fuhren mit Bus nach Marling im Südtirol um von dort an vier Tagen das schöne Gebiet zu erkunden. 

 

Trotz starken Regens bei der Abfahrt waren alle Teilnehmer frohen Mutes, denn das Wetter besserte sich und die geplanten Wanderungen konnten alle durchgeführt werden. Bald nach der Ankunft im Hotel führte die erste Wanderung am Marlinger Waalweg entlang. Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Tag stand der Ausflug ins Ultental auf dem Programm. Vorbei an schönen Bauernhöfen führte ein angenehmer Pfad auf dem Ultentaler Höfeweg von Kuppelwies bis St. Gertrud. Nach der Mittagsrast ging es zu den bekannten, bis zu 2000 Jahre alten Urlärchen und von dort brachte der Bus alle zurück zum Hotel. Am folgenden Tag ging es nach Töll, wo vom Waalweg auf den Marlinger Höhenweg gewandert wurde. In einer urigen Jausenstation konnte eine angenehme Mittagsrast gemacht werden, bevor der Abstieg nach Lana geplant war und der Bus dort zur Abfahrt bereitstand. Am Abend spielten drei Damen aus unserer Runde mit ihren Instrumenten auf und das gemeinsame Singen ließ die Wandertage in fröhlicher Runde ausklingen. Großer Dank gilt den erfahrenen Wanderführern Jochen und Elmar, sowie dem Busfahrer Erich, der alle Teilnehmer mit neuen Südtirol-Eindrücken wieder ins Ländle zurück brachte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Südtiroler Wandertage