AA

Südamerikanerin (31) von Fahrrad gezerrt und schwer verletzt

Vier Männer zerrten die Frau vom Fahrrad und verprügelten sie.
Vier Männer zerrten die Frau vom Fahrrad und verprügelten sie. ©VOL.AT/Symbolbild
Dornbirn - Eine Südamerikanerin (31) wurde in Dornbirn von Unbekannten grundlos angegriffen und verletzt.
Radfahrerin zusammengeschlagen

Schwere Gesichtsverletzungen, mehrere kaputte Zähne, Verletzungen an beiden Händen und unzählige Blutergüsse: Vier Männer haben eine 31 Jahre alte Südamerikanerin in der Nacht auf Samstag  auf einem Fahrradweg in Dornbirn grundlos attackiert, vom Rad gezerrt und schwer verletzt. Noch fehlt jede Spur von den Tätern.

Mit Füßen auf Frau eingetreten

“Wir können es immer noch nicht fassen, was da passiert ist. Für meine Frau ist eine Welt zusammengebrochen”, sagte der Ehemann des Opfers am Montag im VN-Gespräch. Die 31-Jährige sei auf einer Geburtstagsparty gewesen. Gegen 2.15 Uhr wollte sie mit dem Rad nachhause fahren. Auf dem Radweg zwischen Hanggasse und Bäumlegasse wollte sie an vier Männern vorbeifahren. Diese hätten sie dann plötzlich vom Rad gerissen.  Als sie am Boden lag, traten die Männer nach Polizeiangaben mit Füßen auf die wehrlose Frau ein.

Rassistische Beschimpfungen

“Sie haben sie rassistisch beschimpft. Dann haben sie zu ihr gesagt, dass sie sehr hübsch sei und sie ihr daher jetzt ins Gesicht schlagen würden”, erzählt der Ehemann. Die Männer ließen schließlich von der Südamerikanerin ab und sie konnte zu Fuß nach Hause flüchten. “Ich habe dann sofort die Polizei gerufen. Dann sind wir ins Krankenhaus gefahren.” Mittlerweile befindet sich die 31-Jährige in häuslicher Pflege. “Wir haben Kontakt mit dem Weißen Ring aufgenommen, damit sie in der schweren Zeit betreut wird.”

Die Täter sollen 30 bis 35 Jahre alt und dunkel bekleidet gewesen sein. Die Polizei Dornbirn ist nun auf der Suche nach Zeugen, die bei der Rekonstruktion des Herganges und Ausforschung der Täter helfen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Südamerikanerin (31) von Fahrrad gezerrt und schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen