AA

Südamerika in der Brigittenau

Im Amtshaus in Wien 20., Brigittaplatz 10, ertönen am Montag, 6. Juni, mitreißende südamerikanische Rhythmen. Das traditionsreiche Brigittenauer Akkordeon-Orchester „Forte“ ist ab 19 Uhr im Festsaal zu hören.

Der Eintritt zu dem Musikabend ist gratis. Das Konzert hat den Titel „Caramba“ und es werden populäre Lieder wie „La Cucaraca“ zu Gehör gebracht. Von einem Potpourri namens „Mexicano“ bis hin zur Liedabfolge „Brasilia“ bieten zehn Ziehharmonika-Virtuosen am Montag ein Programm mit zahlreichen Höhepunkten. Beschwingte Melodien und beschauliche Weisen wechseln einander ab. Das Orchester „Forte“ möchte das Publikum am Montag mit solider Technik und großer Spielfreude begeistern.


Die Obfrau des Musikvereines „Forte“, Silvia Gassenbauer, gibt unter der Telefonnummer 216 91 61 tagsüber gerne Auskunft über das Orchester. In der Akkordeon-Formation spielen jüngere und reifere Musikanten, das Alter der Künstler reicht von 18 bis 60 Jahren. Alle sind Könner auf dem Akkordeon und routinierte Ziehharmonika-Spieler werden zur Erweiterung der Gruppe immer gebraucht. Der Sitz des Vereins „Forte“ befindet sich in den Räumen des Bezirksmuseums Brigittenau.

  • Auskünfte zum Orchester „Forte“: Tel. 216 91 61
  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Südamerika in der Brigittenau