AA

Suchtgifthandel und illegaler Waffenbesitz

Die Kriminalabteilung Bregenz hat zwei mutmaßliche Drogendealer, einen 37-jährigen Schweizer sowie einen 20 Jahre alten Mann aus Dornbirn, festgenommen.

Der Ältere ist geständig, seit 2002 rund drei Kilogramm Kokain aus seiner Heimat nach Österreich geschmuggelt zu haben. Gegen den Dornbirner, dem der Handel mit einem halben Kilo Kokain vorgeworfen wird, besteht außerdem der Verdacht des illegalen Waffenbesitzes.

Der Schweizer war nach Angaben der Sicherheitsdirektion einer der Hauptlieferanten des 20-Jährigen. Er konnte im November bei der Einreise nach Österreich verhaftet werden. Bei der Festnahme des 20-jährigen Vorarlbergers wurden nicht nur rund 140 Gramm Kokain, sondern auch zwei Faustfeuerwaffen sicher gestellt. Der Dornbirner soll seit dem Vorjahr mindestens ein halbes Kilogramm Kokain von zum Teil namentlich bekannten Dealern und aus der Schweiz und Österreich bezogen und zum Teil an Jugendliche weiterverkauft haben. Auf richterliche Anordnung wurden die beiden Männer in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Suchtgifthandel und illegaler Waffenbesitz