AA

Suche nach Flüchtlingsunterkünften

Wie der ORF berichtet ist die Caritas weiter auf der Suche nach Unterkünften für die Flüchtlinge, die ab 1. Mai nach Vorarlberg kommen sollen.

Unklar ist noch, ob alle Flüchtlinge, die Vorarlberg laut Quote zugeteilt sind, gleichzeitig oder in mehreren Phasen kommen.

Mietshäuser im Rheintal

Mittlerweile hat die Caritas die Herbergssuche auch auf den freien Immobilienmarkt ausgeweitet. Gesucht werden Mietshäuser für 15 bis 20 Personen vor allem im Rheintal. Michael Natter von der Flüchtlingsbetreuung ist zuversichtlich, bis ersten Mai 150 bis 200 Unterkünfte zu haben, Mietverträge wurden aber noch nicht unterschrieben.

Genau Anzahl immer noch unklar

Mit Stichtag erster Mai werden alle Flüchtlinge, die derzeit vom Bund betreut werden, nach dem Bevölkerungsschlüssel den Ländern zugeteilt. Ob alle Flüchtlinge laut Quote bereits zum ersten Mai kommen und die genaue Anzahl sind derzeit noch unklar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Suche nach Flüchtlingsunterkünften
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.