Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Suche nach einem neuen Trainer und Ausländern

Michael Lampert ist auf der Suche nach einem neuen Trainer und Nichtösterreichern.
Michael Lampert ist auf der Suche nach einem neuen Trainer und Nichtösterreichern. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. In den nächsten drei Wochen will die frastanzer VEU Feldkirch einen neuen Trainer und neue Ausländer der Öffentlichkeit präsentieren. 
Best of VEU Feldkirch von Luggi Knobel

Der fünfte Endrang in der neugeschaffenen Eishockey-INL ist für die VEU Feldkirch in dieser Saison absolut nicht zufriedenstellend. In den letzten Tagen hat VEU-Geschäftsführer und Trainer Michael Lampert nach den Gründen und Ursachen gesucht, weil es nach dem Umbruch im Vorjahr den Feldkirchern eine schwierige Meisterschaft bevorstand. Man wollte zumindest ins Halbfinale, aber Lampert und Co. verpassten diese Zielsetzung ganz knapp.

Trainer- und Legionärssuche hat Vorrang

In den nächsten drei Wochen sollen die Weichen für die kommende Saison bei der VEU gestellt werden. Vorrangig ist das Ziel einen neuen kompetenten Trainer zu finden. Michael Lampert wird sicher nicht nochmals „zweigleisig“ mit einer Doppelfunktion belastet. Er wird sich nur noch in der Funktion des Geschäftsführers um die Belange des Traditionsvereins kümmern. Offen, ob Ivan Dornic sen. als Nachwuchstrainer in die Montfortstadt zurückkehren wird. Sein Sohn Ivan jun. wird definitiv nicht mehr das VEU-Dress tragen. Der US-Boy Alex Kim hat mit der Trainerausbildung begonnen und eine Rückkehr nach Feldkirch ist eher unwahrscheinlich. Ein weiterer offener Punkt: Die Cracks Richard Pinka (Svk) und Jure Dolinsek (Slo) sowie Youssef Riener sind ebenfalls fraglich. Daher wird es in der Vorarlberghalle nebst einem neuen Trainer auf alle Fälle auch neue Nichtösterreicher zu bewundern geben.   

Frastanzer VEU Feldkirch

Zugänge: noch keine

Abgänge: Ivan Dornic jun. (SVK), Alexander Kim (USA/Trainerausbildung?)

Offen: Youssef Riener (?), Richard Pinka (SVK)

Trainer: ?

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Suche nach einem neuen Trainer und Ausländern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen