AA

Suchaktion in Gaschurn

Am Samstag gegen 21 Uhr musste die Bergrettung in Gaschurn ausrücken. Grund: Zwei Urlauber aus Deutschland fanden den Weg zu einer Berghütte auf Grund der Dunkelheit nicht mehr.

Am Samstag gegen 21 Uhr riefen zwei Gäste der Heilbronnerhütte dort an und teilten mit, dass sie den Weg zur Hütte aufgrund der Dunkelheit nicht mehr finden würden. Daraufhin gingen drei weitere Gäste der Hütte in Richtung Gaschurner-Winterjöchele um die zwei Abgängigen zu suchen. Diese konnte sie aber nicht finden. Daraufhin wurde eine Suchaktion an der sich die Bergrettung Partenen und Gaschurn beteiligten durchgeführt. Die zwei Abgängigen aus Deutschland, 55 und 52 Jahre alt, trafen gegen 23.30 Uhr unverletzt auf der Heilbronner-Hütte ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Suchaktion in Gaschurn