AA

Suchaktion im Kleinwalsertal

Am Sonntag, den 10. Oktober, verlor eine 69 Jahre alte Frau aus Jena (Deutschland) bei einer Bergtour in Richtung Widdersteinhütte den Kontakt zu ihrer Schwester und ihrem Schwager.

Während ihre Begleiter gegen 20.45 Uhr von Einsatzkräften, die bereits eine Suchaktion begonnen hatten, aufgefunden wurden, konnte die Frau selbst konnte erst am Montag gegen neun Uhr am Nordgrat der Höferspitze stark unterkühlt aufgefunden werden.

Sie wurde vom deutschen HS “Edelweiß 4” mittels Seilwinde geborgen. An der Suchaktion beteiligten sich die Bergrettung Mittelberg, Riezlern, Schröcken, Schoppernau und Au sowie Beamte der alpinen Einsatzgruppe der Gendarmerie aus Dornbirn und dem Kleinwalsertal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Suchaktion im Kleinwalsertal
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.