AA

Sturmschäden in Lochau und Bregenz

Bei dem Unwetter, das am Donnerstagabend über Vorarlberg zog, wurden im Strandbad Lochau 13 Personen verletzt. Der Zugverkehr stand still. 

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion hatte eine Sturmböe ein Zelt aus der Verankerung gerissen und auf Gleisanlage und Oberleitung der ÖBB geweht. Dabei wurden einige Personen, die im Zelt Schutz gesucht hatten, von umherfliegenden Eisenteilen getroffen.

Die 13 Badegäste erlitten Rissquetschwunden, Knochenbrüche und Kopfverletzungen. Sie wurden von der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Der Zugverkehr zwischen Bregenz und dem deutschen Grenzort Lindau (Bayern) war für rund zwei Stunden unterbrochen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Zwischen Wolfurt und Bregenz brachte der Sturm den Bahnverkehr zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ebenfalls zum Erliegen. Baumkronen und Äste waren auf die Oberleitung der Bahnstrecke geweht worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sturmschäden in Lochau und Bregenz