AA

Sturm lieh Stürmer Sukuta-Pasu aus Kaiserlautern

Sturm Graz hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Deutsche Richard Sukuta-Pasu kommt für ein Jahr leihweise vom deutschen Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der 22-Jährige hat in der vergangenen Saison 24 Ligaspiele für den deutschen Bundesliga-Absteiger absolviert. Sukuta-Pasu stammt aus der Jugend von Bayer Leverkusen, 2008 war er mit dem deutschen U19-Nationalteam Europameister.


“Mit Richard haben wir einen richtig großen Fisch an Land gezogen”, meinte Sturms wirtschaftlicher Geschäftsführer Christopher Houben. “Bei so einer Gelegenheit mussten wir einfach zuschlagen.” Sukuta-Pasu steht bei Kaiserslautern, dem neuen Club des früheren Sturm-Meistermachers Franco Foda, noch bis 2015 unter Vertrag. Zuletzt kam er hauptsächlich am rechten Flügel zum Einsatz. “Wir sehen ihn als Mittelstürmer”, erklärte Sturm-Trainer Peter Hyballa.

Seine Gefährlichkeit stellte Sukuta-Pasu bereits am Samstag im Test gegen Partizan Belgrad unter Beweis. Der Deutsche erzielte das Führungstor zum 1:0 (21.). Sturmkollege Imre Szabics legte eine Viertelstunde später nach (36.). Trotz 2:0-Pausenführung setzte es gegen den serbischen Serienmeister vor fast 6.000 Zuschauern in der UPC-Arena aber noch eine 2:3-Niederlage.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sturm lieh Stürmer Sukuta-Pasu aus Kaiserlautern