AA

Stühle sorgen für Verwirrung

Die Stühle wie z.B. beim Engelkreisverkehr sollen auf das kommende Kübilifäscht hinweisen.
Die Stühle wie z.B. beim Engelkreisverkehr sollen auf das kommende Kübilifäscht hinweisen. ©cth
Stühle sorgen für Verwirrung

Lustenau. “In den letzten Tagen wurden in Lustenau an einigen Stellen Stühle aufgestellt, z.B. beim Kreisverkehr und bei der Hypobank. Wer kann mir sagen, um was es ich hier handelt?”, fragt Stefan Bösch im Bürgerforum.
Soll es einfach zum Nachdenken sein? Auch Marita Hämmerle wunderte sich über die neue Dekoration an so mancher Stelle in Lustenau. Pressesprecherin Judith Bösch von der Marktgemeinde Lustenau sorgt für Aufklärung: “Tatsächlich sollen die Stühle im Ort auf unkonventionelle Weise auf eine Platzbesetzung, das Kübilifäscht, aufmerksam machen, die am 8. September von 16.00 bis 21.00 Uhr am Kirchplatz stattfindet. Dann ist die ganze Bevölkerung eingeladen, ihr eigenes Sitzmöbel von zuhause mitzubringen und den Kirchplatz zu besetzen. Dazu gibt es Musik, eine Cocktailbar mit alkoholfreien Getränken und einen großen Grill, auf dem jeder gemütlich seine mitgebrachte Wurst oder was ihm schmeckt grillen kann. Wer zum Kübilifäscht eine Sitzgelegenheit von daheim mitbringt, bekommt jedenfalls etwas Gegrilltes und ein Getränk gratis. Die drei originellsten mitgebrachten Sitzplätze werden außerdem von einer Jury prämiert”, so Bösch. “Die Idee zur Platzbesetzung ist im Rahmen des Spielraumkonzepts entstanden, bei dem die Bevölkerung aufgefordert ist, sich an der Gestaltung des öffentlichen Raums zu beteiligen. Das Kübilifäscht soll Anregungen für eine kreative Möblierung am Kirchplatz geben. Alle Stühle, die im Ort verteilt sind, wurden ursprünglich beim Bauhof abgegeben und werden dort nach der Platzbesetzung auch wieder entsorgt”, erklärt Bösch abschließend.

Veranstaltungshinweis: “Kübilifäscht” am 8.9.2011 von 16.00 bis 21.00 Uhr auf dem Lustenauer Kirchplatz.

Kirchplatz,6890 Lustenau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Stühle sorgen für Verwirrung