AA

Studierstadt Feldkirch begrüßt neue Studentinnen und Studenten

Groß war das Interesse der Erstsemestrigen der Pädagogischen Hochschule und des Vorarlberger Landeskonservatoriums am gestern erstmals stattgefundenen Empfang durch die Stadt Feldkirch.

Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, Rektor Dr. Ivo Brunner (PH) und Prof. Jörg Maria Ortwein (Vorarlberger Landeskonservatorium) begrüßten die Studienanfänger in der Montfortstadt, wünschten Ihnen viel Erfolg für die Ausbildung und bedankten sich für die Wahl des Studienorts.

Vom Studierstädtle zur Hochschulstadt Die aktuellen Zahlen belegen, dass sich Feldkirch vom ehemals historischen „Studierstädtle“ zu einer modernen Hochschulstadt entwickelt hat: 25 verschiedene Schulen sind hier situiert. 1.048 PädagogInnen und 9.300 Schülerinnen und Schüler lehren und lernen hier. Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold: „Feldkirch hat sich in seiner Geschichte immer für die Situierung neuer Bildungseinrichtungen in der Montfortstadt stark gemacht und sich als Bildungsstandort stark entwickelt.“ Dass dieses Jahr 200 neue Studentinnen und Studenten ihr Studium in Feldkirch beginnen, freut Berchtold sehr, denn Bildung so der Feldkircher Bürgermeister, sei ihm ein großes Anliegen, ist es doch eine Investition in die Köpfe und Herzen junger Menschen.

Gemeinsam mit zahlreichen politischen Vertretern, darunter Stadtrat Dr. Guntram Rederer, Bezirksschulinspektor Walter Fontana und Landesschulinspektor Karl Benzer, feierten die Studentinnen und Studenten ihren Studienbeginn im Anschluss an

Quelle: Amt der Stadt Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Studierstadt Feldkirch begrüßt neue Studentinnen und Studenten