In der Nacht auf Mittwoch ist die 23-jährige Studentin aus Graz mit ihrem Freund auf dem Weg vom Gasthaus Berg Isel zurück in die Stadt.
Im Busch ausgerutscht
Sie hat sich mit ihrem Freund gegen 2 Uhr früh auf eine Parkbank gesetzt, wollte die schöne Aussicht genießen, schildern die Beamten des Gendarmeriepostens Bregenz den VN. Dann muss die Frau dringend aufs Klo, sie geht hinter einen Busch.
In der Dunkelheit rutscht die Frau im Gebüsch aus. Sie ist über eine senkrechte Felswand etwa neun Meter abgestürzt und dann auf dem steilen Hang weiter abgerutscht, schildert Gerold Lang von der Bregenzer Bergrettung.
Als die Bergrettung eintrifft, liegt die Frau bewusstlos am Boden – der Freund ist bereits zu der Verletzten abgestiegen. Die Feuerwehr leuchtet die Unfallstelle aus.
Schwer verletzt
Die Frau ist langsam wieder zu sich gekommen, wir haben sie dann mit der Trage bis zum Rettungsauto gebracht, sagt Bergretter Gerold Lang. Im Unfallkrankenhaus Bregenz werden dann Schädel- und Wirbelsäulenverletzungen sowie ein Ellenbogenbruch diagnostiziert.