AA

Studentenproteste: Demo von 250 Vorarlberger Schülern

Bregenz - Unter dem Slogan "Wir zahlen die Krise nicht - wir haben sie auch nicht verursacht" gingen am Donnerstag in Bregenz laut Polizei rund 250 Vorarlberger Schüler auf die Straße.
Demonstration in Bregenz

Die Heranwachsenden wollten damit ein lautstarkes Zeichen gegen Bildungsbarrieren setzen und die streikenden Studenten unterstützen. Organisiert wurde die Demo von der Sozialistischen Jugend (SJ), Zwischenfälle gab es keine.

Neben freiem Uni-Zugang forderten die Schüler mehr Geld für Bildung und die Abschaffung der Studiengebühren für Langzeitstudenten und Fachhochschüler. Sie zogen vom Bahnhof durch die Innenstadt auf den Vorplatz des Landhauses, wo die Demo mit einer Kundgebung beendet wurde. Anschließend versammelten sich nach Angaben der SJ noch etwa 80 Schüler im Bregenzer Jugendzentrum “Between” um weiterzudiskutieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Studentenproteste: Demo von 250 Vorarlberger Schülern