AA

Stubis Hit-Tipp der Woche: Lykke Li mit "I follow rivers"

Stubis Hit-Tipp der Woche: Lykke Li mit "I follow rivers".
Stubis Hit-Tipp der Woche: Lykke Li mit "I follow rivers".
Stubi vom "Antenne Vorarlberg-Frühstücksradio!" stellt jede Woche seinen Hit-Tipp vor. Diese Woche kommt er von Lykke Li mit "I follow rivers".

Lykke Li ist 26 Jahre jung, heißt mit vollem Namen Lykke Li Timotej Zachrisson, kommt aus Schweden und ist die Tochter des Künstlerehepaares Kärsti Stiege und Johan Zachrisson. Die beiden Hippies zogen mit ihren Kindern durch die Welt und begeisterten Lykke Li so schon sehr früh fürs Singen, Tanzen und Malen. Mit 19 verließ Lykke Li dann ihr Heimatland Schweden und ging nach New York, um dort Schauspiel zu studieren. Einige Zeit später kehrte sie aber nach Schweden zurück, fing an, Songs zu schreiben und postete sie im Internet. Nicht nur ihre Fans wurden so auf sie aufmerksam, sondern auch Produzenten. Schon bald war einer gefunden, mit dem sie ihre ersten Demotapes aufnehmen konnte.

Song durch CL-Übertragung entdeckt

Im Juni 2008 brachte Lykke Li ihr erstes Album “Youth Novels” auf den Markt. 2009 liefert sie den Song “Possibility” zu dem Soundtrack von “Twilight – New Moon”. Und im letzten Jahr schob sie dann ihr zweites Album “Wounded Rhymes” nach, auf dem auch die Originalversion von “I follow Rivers” zu finden ist, die aber vorerst nicht zum Chartstürmer wurde.

Das änderte sich dann aber dieses Jahr, als der deutsche Fernsehsender Sat.1 auf den Magician-Remix von “I follow rivers” aufmerksam wurde. Der Song wurde nämlich für die Übertragungen der Champions League auserkoren und zeigt mal wieder, wie gut Werbung funktioniert.

Lykke Li – Follow Rivers (Magician Remix)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Stubis Hit-Tipp der Woche: Lykke Li mit "I follow rivers"